Mellow Mind – live @ Dorffest Jänickendorf (07.09.2019)

Am ersten Septemberwochenende standen mal wieder zwei Auftritte für uns an, sodass wir uns am Freitag in den Proberaum begaben, um noch einmal an den Liedern zu arbeiten, die wir für die kommenden Konzerte ausgewählt hatten.
Ein wenig spontan wurden wir zuvor gefragt, ob wir den Weg nach Jänickendorf auf uns nehmen wollen, um dort das Dorffest musikalisch einzuläuten. Wir waren eine von drei Bands, die den Abend für die Besucher des Festes gestalteten.

Als erste Band gingen wir auf die Bühne und freuten uns, dass nach einigen Liedern das Publikum auftaute und in Tanzlaune kam, sodass wir umso motivierter unsere Lieder zum Besten gaben. Nach uns folgte die „Familienband“, welche nicht nur optisch dadurch heraussticht, dass sie aus 10-12 Mitgliedern besteht, sondern auch musikalisch überzeugte. Es war toll ihnen zuzuhören und so wurde die Stimmung immer ausgelassener an diesem schönen Abend im September.
Als dritte Band spielten „Schniposa“, die uns einluden und denen wir somit den Auftritt zu verdanken haben. Sie stellten auch die Technik und ihre Instrumente zur Verfügung und sorgten dadurch für einen reibungslosen Ablauf und einen sehr professionellen Rahmen. Auch ihre Show war beeindruckend, da die Stimmung, im wahren Sinne des Wortes, von der Bühne aufs Publikum übersprang, so sehr bewegte sich ihr Sänger im Takt der gespielten Songs.
Wir traten dann aber auch schon bald den Heimweg an, da wir am Sonntagnachmittag erneut fit für die Bühne sein wollten. Wie es beim Flämingmarkt lief, das kann man hier nachlesen.
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den Musikern und dem Tontechniker von „Schniposa“ bedanken, mit denen wir uns gern austauschten und einen tollen Abend verbrachten. Sehr gern könnte ein solches Zusammenspiel wiederholt werden.

– Mellow Mind