Mellow Mind – live @ Turbine (Brandenburg/Havel) (22.08.2020)

Bereits im März dieses Jahres wollten wir in Brandenburg an der Havel auftreten, da uns die „Turbine“ herzlich zu sich einlud. Wir freuten uns sehr auf diesen ersten Auftritt mit Fritz und waren umso trauriger, dass uns Corona einen Strich durch die Rechnung machte. Aber wie heißt es so schön: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.“ Gemeinsam wurde nach einem neuen Termin gesucht und im August wurde dieser auch gefunden. Die Turbine veranstaltete ein Hoffest, welches wir abends musikalisch begleiten durften.
Erneut war die Vorfreude sehr groß, da dies der erste öffentliche Auftritt in der neuen Besetzung sein sollte.
Am Nachmittag lauschten wir gemeinsam der Musik von „Team 67“, Deutschlands ältester Schülerband, und merkten bereits, dass die Stimmung vor Ort sehr gut ist und die Gäste sich an der Livemusik erfreuten. Nach einer kleinen Umbaupause sollten wir dann das Abendprogramm einläuten und merkten schnell, dass Fritz sein Heimspiel zu nutzen wusste. Er brachte das Publikum zum Mitklatschen, zum Mitsingen und auch zum Tanzen, sodass sich der Spaß auf und vor der Bühne von Lied zu Lied steigerte.
In unserer Pause (aber auch bereits vor und nach dem Konzert) wurden wir sehr gut vom Team der „Turbine“ verpflegt, sodass wir uns dafür und auch für die Möglichkeit dort spielen zu dürfen herzlich bedanken wollen. Es war ein sehr gelungener Abend, da das Ambiente, das Wetter, das Publikum und generell die Stimmung einfach passten. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Peter Lehmann, der uns am Mischpult zur Seite stand und für den guten Sound sorgte sowie bei jedem einzelnen Gast, der den Abend mit uns genoss. Gern spielen wir in der Zukunft erneut vor Ort.

Wer sich im Nachhinein einen Eindruck verschaffen will, kann sich gern unsere dort entstandenen Videos auf YouTube anschauen.



– Mellow Mind