Mellow Mind – live @ Sommerfest Welgesheim (23.07.2022)

Wo liegt eigentlich Welgesheim?

Diese Frage stellten sich fast alle Bandmitglieder im Voraus dieses Auftrittes. Nur Thomas hatte davon bereits eine Idee, da dort sein Bruder wohnt, der uns zu einem Sommerfest einlud, welches wir musikalisch umrahmen durften. Cliff und Fritz gaben also die Adresse ins Navi ein und begaben sich auf eine Reise quer durch die Republik, da sie bis nach Rheinland-Pfalz mussten. Jones verweilte zu der Zeit noch im Urlaub, sodass er erneut von Werner vertreten werden sollte. Da Werner aber zeitgleich auch seinen wohlverdienten Urlaub genoss, reiste er extra aus Frankreich an. Logistisch war das somit im Voraus eine kleine Herausforderung.
Vor Ort angekommen, ging es bei bestem Wetter, ja, es gab dieses Mal keinen Regen, an den Aufbau. Wir bekamen eine Bühne der besonderen Art gestellt: einen großen Anhänger. Zum Glück war die Leiter gut gesichert, sodass wir ohne Probleme die Instrumente und das Equipment aufbauen konnten. Mit der Zeit kamen auch die Gäste des Sommerfestes an und schienen voller Vorfreude zu sein, vor allem die vielen Kinder. Für sie fingen wir dann auch ein wenig früher an zu spielen, da sie gern der Musik lauschen und zu dieser tanzen wollten.
Wir erlebten einen gemütlichen Abend und spielten voller Freude unsere zwei Sets, da mitgesungen und getanzt wurde. Im Voraus war uns nicht klar, dass es vor Ort anscheinend einen „ACDC-Fanclub“ gab, da lautstark nach Liedern der Band verlangt wurde. Wir nehmen diese Idee aber mit und wer weiß, vielleicht schafft es ja der eine oder andere Titel in unser Repertoire. Sollten wir erneut dort spielen, dann haben wir sicher Lieder der Band im Gepäck.
Es war aber auch sehr schön, dass wir gemeinsam in Erinnerungen schwelgen konnten, da wir exakt vor sieben Jahren bereits eine Feier von Thomas‘ Bruder musikalisch untermalten. Damals jedoch noch in Bayern. Es muss keine weiteren sieben Jahre dauern, bis wir gern erneut dort spielen.
Wir bedanken uns herzlich bei den Gastgebern, Christian und Anne, die uns sehr gut versorgten und ein tolles Fest organisierten, bei Werner, der seinen Urlaub unterbrach und extra anreiste und beim Publikum, welches uns wohlwollend durch den Abend trug.
– Mellow Mind