Mellow Mind – live @ “Geburtstagsparty” Reetz (27.08.2022)

Regen, Regen, Regen. Manche Tradition kann einem irgendwann auch zu viel werden. So erging es uns, als es am Samstag, 27.08., nicht aufhören wollte zu regnen. Unser Plan war, dass wir, durch den Sommer von der Sonne verwöhnt, draußen für die Gäste der Geburtstagsparty, die wir musikalisch umrahmen durften, spielen. Wir bauten dort auch nachmittags auf und hatten noch die Hoffnung, dass es sich nur um ein, zwei kleine Schauer handelt. Wir mussten uns währenddessen einen trockenen Platz suchen und zufällig hatte der Bierwagen ein Vordach, welches Schutz bot. So konnte wenigstens das Warten geschmacklich versüßt werden und wir auf besseres Wetter anstoßen. Als dies alles nicht half, entschieden wir gemeinsam, dass doch die Scheune, welche direkt nebenan steht, auch Platz für uns und die Geburtstagsgäste bietet. Gesagt, getan. Kaum hatten wir die Entscheidung gefällt, räumten wir auch die Instrumente und die Technik, bis dahin noch geschützt von einem Zelt, in die trockene Scheune und bauten umgehend auf, da wir durch den Regen ein wenig hinter dem Zeitplan lagen. Die Gäste packten tatkräftig mit an und sorgten auch im Handumdrehen dafür, dass uns gegenüber die Bierzeltgarnituren aufgestellt wurden, sodass Band und Publikum bereit für den Auftritt waren. Zwischen den Bänken und uns war sogar noch so viel Platz, dass eine Tanzfläche entstand.
In den ersten Songs schüttelten wir dann den Regen aus den Gedanken und freuten uns, dass zunächst die kleinsten Gäste und anschließend auch deren Eltern tanzten und mitsangen. Wir teilten unsere Lieder in drei Sets, was zu einem gemütlichen Abend führte, den wir bis kurz vor Mitternacht musikalisch umrahmten. Die Stimmung war, man kann es nicht anders sagen, „feucht-fröhlich“. Getränkewünsche wurden uns sofort erfüllt, sodass wir in gutem Sinne nicht auf dem Trockenen saßen.
Es war ein rundum gelungener Abend, an dem wir das Musizieren genossen und ausgelassen gefeiert wurde.
 
Wir bedanken uns herzlich bei Johannes, dem Gastgeber der Feier, sowie bei allen Gästen, die vor der Bühne und auch nach dem Konzert für eine tolle Stimmung sorgten.
 
– Mellow Mind