Mellow Mind – live @ Rockgottesdienst Niemegk (26.09.2021)

Kaum waren die Instrumente eingepackt und verstaut, begaben wir uns an diesem Septemberwochenende bereits zum nächsten Auftritt. Zumindest hinsichtlich der Anreise war dies für uns somit eine kleine Tour durch den Fläming. Ab 15:00 Uhr hatte der Pfarrer Niemegks, Daniel Geißler, zum 5. Rockgottesdienst geladen. Dies war dort bereits unsere 3. Beteiligung, sodass man wohl schon von einer kleinen Tradition sprechen kann.Ein kleiner Kreis der Musiker des Hohen Flämings bildet dort sozusagen den „altbekannten Kern“ und dennoch kommen auch in jedem Jahr neue Künstler dazu, sodass es immer wieder aufs Neue ein musikalischer Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Stadt Niemegk ist.Da das Programm so vielfältig ist, hat jede Formation nur Zeit für 2 Lieder. Wir haben uns somit im Voraus Gedanken gemacht, welche Lieder im akustischen Gewand der Kirche gut ankommen werden. Nach einigen Vorschlägen einigten wir uns schnell, sodass der Fokus klar war. Inmitten des Programms durften wir auf die Bühne vor dem Altar. Vorbereitet war diese von den Mitgliedern der Band Cammbas, welche nicht nur für die Tradition an sich verantwortlich zeichnen, sondern sich auch jedes Jahr tatkräftig im Voraus und bei der Umsetzung engagieren. Ihnen und so auch allen anderen Musikern vor Ort danken wir für den gemeinsamen Nachmittag. Es ist immer schön, dass man nach der Veranstaltung noch Zeit für einige Gespräche findet. Es war aber auch toll anzusehen, dass der musikalische Nachwuchs in den Startlöchern steht, denn den Reigen eröffnen durften die Kinder des Niemegker Horts „Flinke Eichhörnchen“. Ebenso danken wir Pfarrer Geißler, der seine Kirche gern musikalisch belebt. – Mellow Mind