Mellow Mind – live @ Fête de la Musique Potsdam (21.06.2019)

Die „Fête de la Musique“ feiert den längsten Tag des Jahres auf ganz besondere Art und Weise. Es wird dem Publikum an diesem Tag nicht nur Straßenmusik geboten. In Potsdam baute man an vielen Ecken professionelle Bühnen auf und ließ somit über 100 Konzerte an einem Nachmittag bzw. Abend stattfinden. Besonders ist auch, dass alle Künstler/-innen auf ihre Gage verzichten und somit erst ein solches Spektakel ermöglichen. Der Name verrät es schon: Die Idee für dieses musikalische Fest stammt aus Frankreich und mittlerweile haben sich über 560 Städte weltweit angeschlossen.
Für uns war die Teilnahme dementsprechend ein Highlight. Bereits im Voraus freuten wir uns auf den Auftritt und wurden sehr herzlich empfangen. Alle organisatorischen Fragen wurden vom Kulturtänzer e. V. professionell beantwortet und so fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Die Kulisse, die sich uns bot, war auch sehr zu genießen, da wir direkt an der „Weißen Flotte“ mit dem Blick auf den Landtag spielten. Im Publikum durften wir dann auch Freunde und Kollegen erblicken, die sich wie wir auch auf den weiteren Verlauf des Abends freuten. So ging es auch für uns, nach getaner „Arbeit“, weiter durch die Stadt, wo man tollen Künstler/-innen und Bands lauschen konnte.
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern im Hintergrund, dem Publikum und den Verantwortlichen und würden im kommenden Jahr gern erneut Teil der „Fête de la Musique“ in Potsdam sein.

– Mellow Mind