Mellow Mind – live @ Kunstkirche Hohenwerbig (23.03.2019)

Der Frühling zeigte sich an diesem Wochenende bereits von seiner schönen Seite und so freuten wir uns, dass wir bei Sonnenschein die Instrumente entladen konnten. Der Ort des Geschehens bot für uns jedoch eine spannende Abwechslung, da wir weder in einer Bar noch in einem Club spielten. Es sollte die herausgeputzte Kirche in Hohenwerbig sein, die uns an diesem Abend beherbergte.

Gemeinsam mit Thomas Nehrkorn, der die Technik zur Verfügung stellte und auch aufbaute, probierten wir die akustischen Gegebenheiten der Kirche auszuloten, um Blues und Gotteshaus für das Ohr der Zuhörer zu vereinen.

Wir waren jedoch nicht allein vor Ort, da Pfarrer Geißler zwei Gruppen für den Abend engagieren konnte. Lore-En spielten, nachdem sich die Kirchenbänke kurz nach 19:00 Uhr gefüllt hatten, die ersten Töne und verwöhnten das Publikum mit Gitarrenklängen und kraftvollen Duetten.

Nahtlos schloss sich unser Auftritt an. Wir versuchten die Lautstärke den Gegebenheiten vor Ort anzupassen und hatten nur ein wenig mit kalten Fingern zu kämpfen.

Im Voraus besprachen wir, dass wir uns gegenseitig unterstützen und so sang Maria bei Lore-En und Loreen auch bei uns mit.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Pfarrer Geißler, der uns diesen Auftritt ermöglichte, bei Lore-En, für das gemeinsame Musizieren, und bei Thomas Nehrkorn, der sich um die Technik kümmerte und somit einen großen Anteil für das Gelingen beitrug sowie bei den Gästen, die den Weg nach Hohenwerbig auf sich nahmen.

– Mellow Mind