Nach dem Sommerurlaub sollten wir unseren ersten Auftritt in Brandenburg an der Havel absolvieren. Wir freuten uns, dass wir das dortige „Höfefest“ musikalisch begleiten durften. Wir waren auf den Hof des Restaurants „Inspektorenhaus“ eingeladen und sollten den Abend beschließen. Zuvor spielten „NieWegk“ und auch „Mr. Chrispy & Fannys Drums“. Es war somit eine Art musikalisches Klassentreffen, da wir uns alle kennen und auch bereits zu anderen Auftritten gern die Bühne teilten.
Leider mussten wir an diesem Abend auf Werner verzichten, da er noch den wohlverdienten Urlaub genoss. Für ihn sprang Amelie an der Akustikgitarre ein. Wir versuchten auch zu fünft unser Bestes zu geben, vermissten Werner aber während des gesamten Sets, welches schlussendlich 2,5 Stunden lang war.
Aber von vorn. Bereits am Vormittag fuhren Cliff, Steffi und Thomas los und machten sich so mit Sack und Pack auf die Reise, um alles für den Nachmittag und Abend vorzubereiten. Nach der Ankunft wurde zunächst überlegt, wo die Bühne und das schützende Zelt aufgestellt werden könnten, da auch eine Hüpfburg für die jüngeren Besucher noch Platz finden sollte. Nach den gemeinsamen Abstimmungen mit dem Team vom „Inspektorenhaus“ wurde alles hergerichtet und aufgebaut.
Am Nachmittag füllte sich dann bereits der Hof, da das kulinarische Angebot auch sehr verlockend war und es nicht mehr lang dauerte, bis zum Start der Livemusik um 16:00 Uhr. Zur technischen Unterstützung kam erneut Darius vorbei und sorgte für den Sound vor der Bühne sowie für kurze Umbaupausen.
Wir spielten ab 20:30 Uhr und freuten uns über das Publikum, welches tanzte und mitsang. Es trug uns durch den Abend und blieb bis zum letzten Ton der Zugabe.
Wir danken allen Gästen vor Ort sowie dem Team des Inspektorenhauses für die köstliche Verpflegung und die Einladung, welche wir gern erneut annehmen würden. Wir danken Darius für das Abmischen der Bands und eben diesen für den gemeinsamen musikalischen Tag.
– Mellow Mind
