Nach fast genau drei Jahren sollten wir erneut in Welgesheim spielen dürfen. Es lud uns Thomas‘ Bruder ein, der auch in diesem Jahr ein Sommerfest veranstalten wollte und dieses gern eine musikalische Untermalung erfahren sollte.
Zu fünft ging es mit dem „Bandbus“ quer durch die Republik, da Thomas bereits vor Ort war. Es heißt zwar eine „Seefahrt, die ist lustig“, aber dies gilt auch für einen Bandroadtrip. Über fünf Stunden wurde gute Musik genossen und auch die Gesellschaft der anderen Bandmitglieder. Cliff und Werner konnten währenddessen vom letzten Sommerfest-Auftritt berichten, der auf einem großen Hänger stattfand. Jones war damals im Urlaub und Alina und Amelie noch nicht in der Band, sodass sich Erfahrung und Neugierde mischten.
Parallel zum Roadtrip liefen vor Ort die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, da alles fertig sein sollte, sobald die Band ankommt. Am Nachmittag war es dann auch so weit und man war wieder vereint und konnte, dieses Mal auf der Terrasse, gemeinsam alles aufbauen. Ein Zelt schützte vor der Hitze und hätte auch den Regen abgehalten, der aber an diesem Abend zum Glück ausblieb. Natürlich wollten sich dann aber auch alle stärken und so aßen wir gemeinsam eine eigens für uns zubereitete Lasagne, die ein echter Gaumenschmaus war. Es wurde noch schnell, bevor der Auftritt starten konnte, die Pension im Nachbarort bezogen, sodass alle ihren Schlafplatz hatten und sich noch einmal frisch machen konnten.
Gegen 20:00 Uhr starteten wir mit dem ersten von drei Sets und konnten zunächst die jüngeren Gäste begeistern, die gemeinsam tanzend vor der Bühne standen. Dies war ein sehr schöner Anblick für die Eltern und uns. Im Laufe des Abends wechselte dann das Publikum, da die Kinder nach dem Sandmann los mussten, die Erwachsenen zum Glück jedoch noch nicht. Bereits in den Pausen kamen wir mit den Gästen ins Gespräch und tauschten uns über Musik und Wein aus, da die Region für eben diesen bekannt ist.
Wir hatten viel Spaß und sahen dem tanzenden Publikum gern zu.
Nach der letzten Zugabe und dem Verpacken der Instrumente genossen wir noch gemeinsam mit allen anderen Anwesenden den Abend.
Wir bedanken uns auch dieses Mal ganz herzlich bei den Gastgebern, Christian und Anne, die uns sehr gut versorgten und ein tolles Sommerfest organisierten. Wir danken Vicky, die für die tollen Bilder verantwortlich ist sowie dem Publikum, welches uns durch den Abend trug.
– Mellow Mind