Mellow Mind – live Benefizkonzert „Rockt die Eichhörnchen“ im Niemegker Kulturhaus (13.04.2018)

Einige Wochen und vor allem Proben vergingen, bis wir uns dem ersten Auftritt in neuer Besetzung stellten. Marias Feuertaufe war eine ganz besondere, da nicht nur ihre Familie vor Ort war, sondern auch ihre Arbeitskollegen/-innen und die Kinder, die sie im Hort der Niemegker Grundschule betreut. Für den Hort und dessen Kinder spielten außerdem die „Tidetones“, „Luise Werner“ sowie „Pufai Pufai“. Zuvor zeigten jedoch bereits die Kleinsten, dass sie der Musik verbunden sind. Ein buntes Programm wartete auf Eltern, Großeltern, Freunde und Besucher, welches zeigte, dass der musikalische Nachwuchs auf jeden Fall gefördert werden sollte. Für uns stand es außer Frage, dass wir diesen Abend gern mitgestalten, da der gesamte Rahmen sehr familiär wirkte. Man war auf die Bands aus der Region gespannt, da wir noch nicht alle zuvor live hörten, und wollte in dieser vertrauten Umgebung auch endlich selbst wieder auf der Bühne stehen.

Der Applaus ließ die Nervosität vergehen und so bestand Maria die Feuertaufe, sodass wir uns für die weiteren Auftritte in diesem Jahr gewappnet fühlten.

Wir danken dem Team des Niemegker Hortes, welches ein sehr schönes Benefizkonzert auf die Beine stellte und es schaffte, dass das Spendenziel erreicht wurde, sodass das geplante Musikkabinett realisiert werden kann.