Dirk Ballarin besucht Mellow Mind

Am Freitag (10.03.2017) bekamen wir Besuch bei unserer Probe. Begrüßen durften wir Dirk Ballarin von Ballarin Music. Er war Jurymitglied des Finales vom Rockwettbewerb, bei dem wir dieses Bandcoaching mit ihm gewannen.

Kurz nach der Begrüßung gingen wir in den Proberaum, um unsere eigenen Lieder zu spielen und warteten gespannt auf das jeweilige Urteil. Schnell merkten wir, dass es Dirk Ballarin jedoch weniger darum ging zu bewerten, sondern viel mehr darum Tipps und Tricks aufzuzeigen, die die Songs verfeinern und noch besser auf den Punkt bringen. Wir spielten jeweils ein Lied und besprachen dann Ideen für den Gesang, die Gitarre, den Bass und das Schlagzeug. Es wurde schnell deutlich, wie wertvoll die Tipps für unsere Entwicklung sein werden, da ein Profi einfach einen geschulteren Blick hat und Kniffe kennt, die uns bisher verborgen waren. Fleißig schrieb Saskia auf, an welcher Stelle im Lied gekürzt werden könnte oder wie sich beide Sängerinnen unterstützen können. Als wir später pausierten sprachen wir über Anekdoten der Musikgeschichte, unsere Zukunftspläne (Studioaufnahmen) und tauschten uns generell freundschaftlich aus.

Wir danken recht herzlich für die Zeit, die sich genommen wurde, die vielen kreativen Ideen und positiven Rückmeldungen zu unseren Liedern und hoffen, dass der Kontakt intensiviert wird, da dieses Bandcoaching für uns einen großen Schritt in die richtige Richtung bedeutete. Auf ein baldiges Wiedersehen und eine gute Zusammenarbeit.

– Mellow Mind