Mellow Mind – live @ Mal’s Scheune Wiesenburg (11.05.2019)

Es regnete und regnete und regnete an diesem Samstag und so waren wir froh, dass dieses für uns besondere Konzert in der warmen Scheune stattfand, deren sehr schönes Ambiente uns bereits beim Aufbau auffiel. Besonders aufgeregt waren wir, da Mal’s Scheune dafür bekannt ist, dass dieses angenehme Atmosphäre und die tolle Akustik als Videoaufnahmen verewigt werden und so fühlten wir uns bereits beim Aufbau ein wenig beobachtet von den vielen Kameras, die aus fast jedem Winkel des Raumes auf uns gerichtet waren. Während des Aufbaus merkte man schnell, wie professionell die Mitarbeiter vor Ort an solch einen Konzertabend herangehen, was die Vorfreude steigerte.
Kurz nach 20:00 Uhr füllten sich auch die Plätze vor der Bühne und wir waren startklar für das erste von zwei Sets. (Nach den ersten 15 Liedern gönnten wir uns und dem Publikum eine Pause.) Wir wurden von der „Mellow-Mind-Familie“ gleich zu Beginn des Konzerts überrascht, da plötzlich ein einheitlicher Look zu erkennen war. Es wurden T-Shirts mit unserem Bandnamen bedruckt, die uns ein Lächeln aufs Gesicht zauberten. Vielen Dank für die Idee und die tolle Umsetzung.
Bei einigen Liedern wurden wir direkt mit einer Handkamera gefilmt, was zunächst ein wenig befremdlich wirkte, aber sich sicher auszahlt, sobald wir die Videos des Abends anschauen, um sie dann final produzieren zu lassen. Sie werden später hochgeladen und somit die Erinnerung an den Abend und dieses tolle Konzert geteilt. Darauf sind wir jetzt bereits gespannt, müssen aber die Vorfreude noch ein wenig steigern, da es seine Zeit braucht, bis Bild und Ton nachbearbeitet worden sind.
Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei dem gesamten Team um Mal(colm), welches uns herzlich empfing und uns sehr gut betreute. So kam es auch, dass wir eine Zugabe mit Mal an der Gitarre spielten, da wir seinen Musikgeschmack trafen und es musikalisch von Beginn an harmonierte.
Aber auch bei allen Gästen des Abends wollen wir uns bedanken.

– Mellow Mind