Mellow Mind live – Local Heroes Bandwettbewerb 2.0

Unsere zweite Teilnahme am Rockwettbewerb sollte ein Heimspiel werden. Wir nahmen in diesem Jahr, nachdem wir uns 2015 in Potsdam dem Publikum und der Jury stellten, an der Vorrunde im Pogo in Bad Belzig teil.
Der Abend versprach sehr abwechslungsreich zu werden, da die teilnehmenden Musiker verschiedene Stilrichtungen bedienten. Nachdem die Startreihenfolge ausgelost wurde, wir durften als vierte und somit letzte Band an den Start, ging es auch schon los. Ruben eröffnete den Abend und wusste nicht nur durch seine Lieder, sondern auch durch sein Spiel mit dem Publikum zu überzeugen. Die Gäste stimmten gern in die akustischen Lieder ein, die rhythmisch und gesanglich von einer Frauenstimme bereichert wurden. Der Abend war eröffnet und man konnte sich erneut auf deutschsprachige Texte freuen. Max Piano hatte deutschen Hip Hop im Gepäck und heizte dem Publikum ebenso ein. Die Startnummer 3 war die erste Band an diesem Abend, die in größerer Besetzung auftrat. „Ziethen“ sollte so gleich mit dem ersten Lied den Lautstärkepegel und das Tempo deutlich anheben.
Geduldig wartete die „Mellow-Mind-Familie“ auf den Beginn unseres 20-minütigen Sets. Wir spielten an diesem Abend einen „neuen alten Song“, den wir erneut für uns entdeckten, als Cliff und Thomas in ihrer musikalischen Vergangenheit stöberten und sich an ihre Band „addicted 2…“ erinnerten. Spätestens bei diesem Lied wich die Aufregung der Freude und so spielten wir beherzt für das tolle Publikum. Dieses durfte nun, neben der Jury und den Bands selbst, abstimmen, bevor das Ergebnis verkündet werden sollte. Voller Spannung warteten alle Bands auf die Platzierung. Peter Lehmann übernahm an diesem Abend die Moderation und verkündete so auch das Ergebnis. Es gab und dies vollkommen zurecht, keinen vierten, sondern zwei dritte Plätze (Ziethen sowie Ruben). Auf dem zweiten Platz landete Max Piano und so wussten wir, dass wir den Ausscheid tatsächlich für uns entschieden hatten. Ein wenig ungläubig, aber dennoch überglücklich feierten wir das Erreichen des Finales in Cottbus (02.12.2016). Gern laden wir an dieser Stelle alle Freunde und Fans ein, uns zu diesem Konzert zu begleiten, welches erneut viele tolle Musiker und Bands verspricht.

Ein herzliches Dankeschön geht auch in diesem Jahr an den Brandenburgischen Rockmusikerverband e.V., der diesen Abend perfekt organisierte.

– Mellow Mind