Mellow Mind live – Youthrope Festival (Stahnsdorf)

Die Spiellust vom Freitag sollte sich am Samstag fortsetzen und so freuten wir uns auf einen darbietungsreichen Abend in Stahnsdorf. Wir durften den Abend musikalisch ausklingen lassen und staunten so zuvor nicht schlecht, was die Teilnehmer dieses Festivals alles in einer Woche auf die Beine stellten, als sie ihre Ergebnisse präsentierten. Wir sahen Jugendliche über Tische und Bänke springen, die sich der Sportart Parcour annahmen, staunten über selbst gestaltete Graffiti, lauschten der Hymne des Festivals, die auf iPads produziert wurde, bejubelten Tanzgruppen und natürlich auch die Band, die drei Cover einstudierte und diese voller Freude präsentierte. Rundum bereits ein gelungenes und abendfüllendes Programm, welches von Dominic Donner eröffnet wurde. Ein Singer/Songwriter aus Potsdam, der durch seine freundliche und kollegiale Art, aber auch durch seine Performance überzeugte. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt war die Band „Village 19“, die den Jugendlichen einheizte und sie zum Tanzen animierte. Klassiker von Green Day und auch deutschen Künstlern brachten eine tolle Stimmung mit sich.

Nach all’ diesen Programmpunkten mussten wir uns kurz besinnen, dass wir nicht nur Zuschauer an diesem Abend sein sollten und da doch noch etwas war. Ja, genau, unser eigener Auftritt. Wir betraten voller Vorfreude die Bühne, da auch ein Teil der „Mellow Mind-Familie“ an diesem Abend anwesend war. Wir gaben unser Bestes, aber dies wäre nicht ohne die Hilfe von Peter Lehmann möglich gewesen, der uns an den Reglern tatkräftig unterstützte, wofür wir ihm einen besonderen Dank aussprechen wollen.

 

Ein schönes, da musikalisch vielfältiges Wochenende liegt hinter uns, welches nur dadurch noch übertroffen wird, dass weitere Open-Air-Auftritte im August und September folgen. Wir freuen uns auf den Altstadtsommer in Bad Belzig und  das Reetzival.

 

– Mellow Mind