Mellow Mind live – Local Heroes Bandwettbewerb

Unser dritter Auftritt fand unter ganz speziellem Vorzeichen statt. Die Lust live zu spielen und auch die Möglichkeit, sich erstmals in Potsdam präsentieren zu können, veranlassten uns an einem Bandcontest teilzunehmen.

Voller Vorfreude fuhren wir gemeinsam zum Jugendclub 18, wo wir auf 6 weitere Bands trafen, mit denen man sich erst über Musik austauschte, um später den Auftritt zu verfolgen. Die musikalische Vielfalt war sehr groß, da der Wettbewerb nicht genrespezifisch festgelegt ist. Die bandinterne Losfee zog für uns den Startplatz 4, sodass wir genau in der Mitte des Abends spielen sollten. Als es dann so weit war, nutzten wir unsere 20 Minuten, um uns vor der „Mellow-Mind-Familie“ und weiteren Gästen sowie den anderen Musikern bestmöglich zu präsentieren. Dies gelang auch, da wir einerseits sehr viel Spaß auf der Bühne hatten und andererseits als „Sieger der Herzen“ von der Jury mit dem 3. Platz bedacht wurden. Wir gratulieren an dieser Stelle „Glasscage“ sowie „The Speed of Grace“, die weiter vorne auf dem Treppchen landeten und am Finale des Wettbewerbs teilnehmen dürfen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Brandenburgischen Rockmusikerverband e.V., der diesen Abend organisierte.

 

– Mellow Mind